Loading...

Villa dei Vescovi

Die Villa dei Vescovi beherrscht mit ihrer unbestrittenen Schönheit das ländliche Landschaftsbild der Euganeischen Hügel in Luvigliano (PD) . Sie befindet sich nur 10 Minuten von unserem Hotel entfernt und ist ein wunderbares und leicht zu erreichendes Ausflugsziel.

Die Villa ist ein prachtvolles Zeugnis der großen italienischen Gebäudearchitektur, ein Monument von außerordentlicher Bedeutung in dem breit gefächerten Panorama der venetischen Villen, wegen ihrer Fähigkeit, die Vorliebe für die römische Klassik in das Hinterland der Republik Venedig einzufügen. Die Villa dei Vescovi wurde in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts erbaut und ging 2005 als Schenkung an die FAI.

Noch nach fünf Jahrhunderten erhält die Villa dei Vescovi ihr ursprüngliches Lebensideal, das der Natur und der Landschaft einen moralischen Wert zuschreibt, der in der Lage ist, den Geist zu stärken und den Verstand zu inspirieren.

Öffnungszeiten und nützliche Infos

Kontakt
VILLA DEI VESCOVI
Via dei Vescovi 4
35031 Luvigliano di Torreglia, Padua
Tel. 049 9930473 – Fax 049 9933395
e-mail: faivescovi@fondoambiente.it



infos und reservierungzurück